Ramy M. El-Sherbini
Ziel der Studie:
Untersuchen Sie das Vorherrschen des genetischen Polymorphismus von IL-6-174G/C bei kräftigen Jugendlichen mit NAFLD. Untersuchung des Zusammenhangs zwischen erblichem Polymorphismus von IL-6-174G/C und metabolischen und biochemischen GrenzenErgebnisse
Die Genotyphäufigkeiten von GC und CC waren bei NAFLD-Patienten wesentlich häufiger als bei Kontrollpersonen. Bei NAFLD zeigten Träger wesentlich höhere Werte für Aspartataminotransferase, Alaninaminotransferase, Triglyceride, Insulin und Insulinresistenz sowie niedrigeres HDL als G-Träger. Homozygote wiesen eine höhere Häufigkeit von Stoffwechselmarkern auf. Dieser Unterschied blieb im latenten Allelmodell unverändert.
Abschluss
Die aktuelle Untersuchung legt nahe, dass der IL-6 – 174G/C-Polymorphismus mit der Entwicklung von NAFLD bei übergewichtigen ägyptischen Jugendlichen in Zusammenhang steht und mit ungewöhnlichen biochemischen und metabolischen Grenzen in Zusammenhang steht. Diese Erkenntnisse könnten hilfreich sein, um Personen mit hohem Risiko für die Entwicklung von NAFLD unter übergewichtigen Jugendlichen zu identifizieren und könnten helfen, spezifische Präventionssysteme zu entwickeln.
Einführung
Es wurde vermutet, dass auch genetische Faktoren zu NAFLD neigen und dass diese die Unterschiede in der NAFLD-Entwicklung zwischen Menschen erklären könnten. Polymorphismen von Merkmalen, die mit Entzündung/Fibrose, Insulinempfindlichkeit und Fettstoffwechsel in Zusammenhang stehen, können sowohl das Ausmaß als auch den Grad der Leberverfettung und deren Entwicklung zu NASH und Leberzirrhose beeinflussen. Mehrere Studien haben eine bemerkenswerte Häufigkeit von IL-6_174C bei NASH festgestellt, was wahrscheinlich zu einem besseren Verständnis der genetischen Anfälligkeit für die Entwicklung von NAFLD und deren Entwicklung zu NASH beigetragen hat. Frühere Studien haben gezeigt, dass das C-Allel des IL-6_174G_C-Werbepolymorphismus mit einem drohenden Risiko für Herzerkrankungen und Bluthochdruck in Zusammenhang steht.
Nichtalkoholische Fettleber (NAFLD) ist ein Sammelbegriff für eine Reihe von Lebererkrankungen, die Menschen betreffen, die kaum Alkohol trinken. Wie der Name schon sagt, ist das Hauptmerkmal von NAFLD eine übermäßige Fetteinlagerung in den Leberzellen. NAFLD tritt weltweit immer häufiger auf, insbesondere in westlichen Ländern. In den Vereinigten Staaten ist es die häufigste Form chronischer Lebererkrankung und betrifft etwa ein Viertel der Bevölkerung. Einige Menschen mit NAFLD können eine nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH) entwickeln, eine aggressive Form der Fettlebererkrankung, die durch eine Leberentzündung gekennzeichnet ist und zu fortgeschrittener Vernarbung (Leberzirrhose) und Leberversagen führen kann. Diese Schädigung ist der Schädigung durch übermäßigen Alkoholkonsum ähnlich. Eine gesunde Leber sollte praktisch kein Fett enthalten. Schätzungsweise hat in Großbritannien bis zu 1 von 3 Menschen ein Anfangsstadium von NAFLD, bei dem sich nur geringe Mengen Fett in der Leber befinden. NAFLD im Frühstadium verursacht normalerweise keinen Schaden, kann aber zu ernsthaften Leberschäden, einschließlich Leberzirrhose, führen, wenn es sich verschlimmert. Hohe Fettwerte in der Leber sind auch mit einem erhöhten Risiko ernsthafter medizinischer Probleme wie Diabetes, Bluthochdruck und Nierenerkrankungen verbunden. Wenn Sie bereits Diabetes haben, erhöht NAFLD Ihr Risiko, Herzprobleme zu entwickeln. Wenn es frühzeitig erkannt und behandelt wird, ist es möglich, eine Verschlechterung von NAFLD zu stoppen und die Fettmenge in Ihrer Leber zu reduzieren. Die Experten wissen nicht genau, warum manche Menschen Fett in der Leber ansammeln und andere nicht. Daher ist das Verständnis dafür, warum manche Fettleber Entzündungen verursachen, die zu einer Leberzirrhose führen, begrenzt.
NAFLD und NASH stehen beide mit Folgendem in Zusammenhang:
Übergewicht oder Korpulenz Insulinhemmung, bei der Ihre Zellen aufgrund des Hormons Insulin keinen Zucker aufnehmen Hoher Blutzucker (Hyperglykämie), Anzeichen für Prädiabetes oder Typ-2-Diabetes Hoher Fettgehalt im Blut, insbesondere TriglycerideDiese kombinierten Gesundheitsprobleme scheinen die Fettspeicherung in der Leber zu fördern. Bei manchen Menschen wirkt dieses überschüssige Fett wie ein Gift für die Leberzellen und verursacht Leberentzündungen und NASH, was zur Bildung von Narbengewebe in der Leber führen kann. Das Hauptproblem von NAFLD und NASH ist die Zirrhose, also eine fortgeschrittene Vernarbung der Leber. Eine Zirrhose entsteht aufgrund einer Leberschädigung, wie sie bei der Entzündung bei NASH auftritt. Während die Leber versucht, die Entzündung zu beenden, entstehen Narbenbereiche (Fibrose). Bei fortschreitender Entzündung breitet sich die Fibrose aus und befällt immer mehr Lebergewebe.