Zeitschrift für Pharmazie und pharmazeutische Forschung Offener Zugang

Abstrakt

Versagen von 3 Behandlungsschemata zur Behandlung eines durch Helicobacter Pylori verursachten Gastritisfalls bei einem 42-Jährigen Juni-Dezember 2019

Musa Basheer Mansour

Ein 42-jähriger Mann wurde mit Blähungen und dumpfen Schmerzen im Oberbauch ohne nennenswerte Symptome seit 13 Tagen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Überprüfung der Körperfunktionen, der sozialen Kontakte, der Gewohnheiten und der Untersuchung ergaben keine Ergebnisse. Er wurde beruhigt, ihm wurde geraten, scharfes Essen zu meiden, und ihm wurde Mebeverin verabreicht.

 Nach 8 Tagen kam er mit den gleichen Beschwerden. Nichts Bemerkenswertes außer einem positiven H. pylorus im Stuhl. Nach 14 Tagen

{Pantoprazol 40 mg/Clarithromycin 500 mg} zweimal täglich

Metronidazol 500 mg dreimal täglich

Nach 7 Wochen war H. pylori positiv. Nach 14 Tagen

{Pantoprazol 40 mg/Clarithromycin 500 mg/Metronidazol 500 mg/Amoxicillin 1 Gramm} zweimal täglich

Nach 7 Wochen war H. pylori positiv. Nach 14 Tagen

Pantoprazol 40 mg zweimal täglich

{Wismutsubsalicylat 524 mg/Metronidazol 375 mg/Tetracyclin 500 mg} qid

Nach 7 Wochen war H. pylori positiv. Keine Möglichkeit für Endoskopie, Harnstoff-Atemtest oder Levofloxacin. Gabe 14 Tage (Pantoprazol 40 mg/Clarithromycin 500 mg/Amoxicillin 1 Gramm} bid

Doxycyclin 100 mg täglich

Nach 7 Wochen war der H. pylori-Befund negativ, es gab keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen. Der Patient war vollkommen zufrieden.

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