Biomarker-Journal Offener Zugang

Abstrakt

Rezidivierende abdominale Aortendissektion nach Stentgrafting bei thorakaler Dissektion Typ B vom Typ Stanford – Fallbericht

Xiaoxiao Zhao, Tianrun Li, Jinbo Liu, Shaomei Feng und Hongyu Wang*

Die akute Aortendissektion ist derzeit die häufigste Aortendissektion. Es ist wichtig, auf der Hut vor wiederkehrenden Aortendissektionen zu sein. Eine 62-jährige Frau mit Bluthochdruck wurde mit plötzlichen, starken Rückenschmerzen, starkem Schwitzen und seit drei Stunden anhaltendem Todesgefühl in die Notaufnahme eingeliefert. Der Chirurg des Shougang-Krankenhauses der Peking-Universität führte am ersten Tag nach der Einlieferung eine TEVAR durch, und die Rückenschmerzen ließen nach dem Eingriff nach. Am vierten Tag nach der Einlieferung hatte die Patientin zeitweise Rückenschmerzen. Der Eingang zur wiederkehrenden Dissektion befand sich an der Unterseite des Stentgrafts der Brustarterie. Der Chirurg des Shougang-Krankenhauses der Peking-Universität führte die endovaskuläre Reparatur der Bauchaorta mit einem gedeckten Stentgraft durch.

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