Zeitschrift für interventionelle Kardiologie Offener Zugang

Abstrakt

Erste Ergebnisse der CABG mit On-Pump versus Off-Pump

Seyed Khalil Forouzannia

Hintergrund: Postoperative Komplikationen nach einer Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) mit und ohne Herz-Lungen-Maschine sind unter verschiedenen Herzchirurgen ein kontroverses Thema im Zusammenhang mit der Revaskularisierung eines ischämischen Myokards.

Ziel: Ziel dieser Studie ist der Vergleich der frühen Ergebnisse nach CABG mit und ohne Herz-Lungen-Maschine.

Methoden: Dies ist eine randomisierte klinische Studie mit Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, die je nach Operationsmethode in zwei Gruppen unterteilt wurden. Die ersten Ergebnisse für 30 Tage werden bei 104 Patienten ausgewertet, die sich einer CABG mit und ohne Herz-Lungen-Maschine unterzogen haben. Mithilfe einer SPSS-Analyse werden die Häufigkeit von Schlaganfällen, Infektionen, explorativen Operationen, Herzinfarkten, Nierenversagen, Überlebensraten usw. zwischen den beiden Gruppen verglichen.

Ergebnis: Von den 104 Patienten, die sich einer CABG unterzogen, wurden 36 mit einer On-Pump-Operation und 68 mit einer Off-Pump-Operation behandelt. In Bezug auf demografische Merkmale und Risikofaktoren wurde zwischen den beiden Gruppen Homogenität beobachtet. Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation zeigten sich bei EF (p: 0,735), Schlaganfall (p: 0,465), Infektion (p: 0,201), explorativer Operation (p: 0,795), Aufenthalt auf der Intensivstation und im Krankenhaus (p: 0,123, p: 0,082), Wiedereinweisung in die Intensivstation und ins Krankenhaus (p: 0,946, p: 0,644) und Blutungsvolumen während 24 Stunden nach der Operation (p: 0,186) keine signifikanten statistischen Unterschiede zwischen den beiden Gruppen.

Schlussfolgerung: In diesem klinischen Register zeigten die frühen Ergebnisse 30 Tage nach einer CABG mit und ohne Herz-Lungen-Maschine keine signifikanten Unterschiede hinsichtlich der Komplikationen nach der Operation zwischen den Gruppen mit und ohne Herz-Lungen-Maschine.

Haftungsausschluss: Dieser Abstract wurde mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert