Qualität in der Primärversorgung Offener Zugang

Abstrakt

Der Patientenverbindungsbeauftragte: eine neue Rolle in der britischen Allgemeinmedizin

Jacqueline A Tavabie, Marianne Tavabie

HintergrundDie Gesundheitsbedürfnisse einer alternden Bevölkerung mit steigenden Anforderungen und Interventionsmöglichkeiten bedeuten, dass der National Health Service (NHS) im Vereinigten Königreich (UK) vor unvermeidlichen Veränderungen steht. Die Beibehaltung traditioneller Grenzen und Berufsrollen stellt eine unüberschaubare Belastung für den NHS und seine Belegschaft dar. Die Neugestaltung von Rollen und die Entwicklung von Kapazitäten für integriertes Arbeiten über traditionelle Grenzen von Primär- und Sekundärversorgung hinaus können Möglichkeiten bieten, den Gesundheitsdienst aufrechtzuerhalten und gleichzeitig Patienten und Pflegekräfte in ein Modell der gemeindenahen Pflege einzubeziehen. ZieleDieses Projekt untersucht die Entwicklung eines Patientenverbindungsbeamten (PLO) in der Allgemeinmedizin, um die Bereitstellung integrierter gemeindenaher Pflege für Patienten mit komplexen Gesundheitsbedürfnissen und chronischen Erkrankungen zu unterstützen. Es zielt darauf ab, die Kommunikation und Verwaltungsfunktionen zwischen verschiedenen Pflegeanbietern zu verbessern und die Meinung von Patienten und Pflegekräften in die Pflegeplanung und -bereitstellung einzubeziehen. Es unterstützt die nationale Agenda des Vereinigten Königreichs zur Verbesserung der gemeindenahen Pflege und identifiziert Lernbedarfe für diese neue Belegschaft. Es bietet Karriereentwicklungsmöglichkeiten für bestehende Arzthelferinnen mit dem Potenzial, den Verwaltungsaufwand für Allgemeinmediziner zu reduzieren. Methode: Durch Diskussionen und formelle Schulungen wurde eine neue Rolle in der Allgemeinmedizin entwickelt, die auf den ermittelten Schlüsselkompetenzen eines Verbindungsbeamten basiert. Mit Sitz in der Bromley Clinical Commissioning Group (CCG) in Südlondon, Großbritannien, waren 39 von 46 möglichen Praxen beteiligt. Zu den Ergebnismessungen gehörten: die Entwicklung einer neuen Rolle, die Gestaltung und Durchführung der Schulung und die Bewertung der Teilnehmer sowie das Feedback der Lehrer und Beobachter, einschließlich Fokusgruppen nach der Schulung anhand thematischer Analysen. Ergebnisse und Schlussfolgerungen: Eine positive Aufnahme und Rückmeldung deuteten auf ein erhebliches Potenzial für die Entwicklung dieser Rolle hin. Investitionen in die Umsetzung können das Erreichen von Verbesserungen der Gesundheitsversorgung und neuer Ziele des Qualitäts- und Ergebnisrahmens (QOF) durch eine besser koordinierte Versorgung erleichtern. Zukünftige Bewertungen werden Patientenbefragungen und Messungen der Auswirkungen auf vermeidbare Krankenhausaufenthalte gefährdeter Patienten sowie Feedback der Allgemeinärzte darüber umfassen, ob durch die Reduzierung des von PLOs durchgeführten Verwaltungsaufwands Zeit für neue klinische Arbeit frei geworden ist.

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