Qualität in der Primärversorgung Offener Zugang

Autorenrichtlinien

Qualität in der Primärversorgung (ehemals Journal of Clinical Excellence) ist eine internationale Fachzeitschrift mit Peer-Review für alle, die in Forschung, Lehre oder Praxis in den Bereichen Qualitätsverbesserung, klinische Governance oder klinisches Audit im Zusammenhang mit der primären und präklinischen Versorgung sowie der Organisationsentwicklung tätig sind und Bildung im Zusammenhang mit diesen Interessengebieten. Wir begrüßen insbesondere hochwertige Originalforschung, die das Wissen zu diesen Themen erweitert und auf andere Umgebungen und Länder übertragbar macht. Neben traditionellen Forschungsarbeiten begrüßen wir auch weniger formelle Beiträge, einschließlich Kurzberichte, die die Zeitschrift zugänglicher machen würden. Wir freuen uns auch über Beiträge aus anderen Disziplinen mit medizinischem Bezug, darunter Krankenpflege, Praxismanagement, medizinnahe Berufe und Sozialwissenschaften.

Reichen Sie das Manuskript über das Online-Einreichungssystem ein oder senden Sie es als E-Mail-Anhang an die Redaktion unter manuscripts@primescholars.com

Article Processing Charges (APC) :
Qualität in der Primärversorgung der „Spitzengelehrte Publishing Group“ ist ein Open-Access-Verlag. Unter bestimmten Umständen ist jedoch eine Gebührenbefreiung möglich. Die Grundgebühr für die Artikelbearbeitung oder Manuskriptbearbeitungskosten entspricht dem oben genannten Preis. Sie kann jedoch je nach umfangreicher Bearbeitung, Farbeffekten, komplexen Gleichungen und zusätzlicher Verlängerung von Nr. variieren. Seitenzahl des Artikels usw. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Redaktion.

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Die durchschnittliche Artikelverarbeitungszeit (APT) beträgt 55 Tage

Schneller redaktioneller Ausführungs- und Review-Prozess (FEE-Review-Prozess):

Qualität in der Primärversorgung nimmt am Fast Editorial Execution and Review Process (FEE-Review Process) mit einer zusätzlichen Vorauszahlung von 99 $ zusätzlich zur regulären Artikelbearbeitungsgebühr teil. Der schnelle redaktionelle Ausführungs- und Überprüfungsprozess ist ein spezieller Service für den Artikel, der es ihm ermöglicht, in der Vorprüfungsphase schneller eine Antwort vom behandelnden Redakteur sowie eine Bewertung vom Rezensenten zu erhalten. Ein Autor kann innerhalb von maximal 3 Tagen nach der Einreichung eine schnellere Antwort von der Vorbegutachtung erhalten und innerhalb von maximal 5 Tagen einen Überprüfungsprozess durch den Gutachter, gefolgt von einer Überarbeitung/Veröffentlichung in 2 Tagen. Wenn der Artikel vom zuständigen Redakteur zur Überarbeitung benachrichtigt wird, dauert die externe Begutachtung durch den vorherigen Rezensenten oder alternativen Rezensenten weitere 5 Tage.

Die Annahme von Manuskripten wird ausschließlich durch die Überlegungen des Redaktionsteams und die unabhängige Begutachtung durch Fachkollegen bestimmt, um sicherzustellen, dass die höchsten Standards eingehalten werden, unabhängig vom Weg zu einer regelmäßigen Veröffentlichung durch Fachkollegen oder einem schnellen redaktionellen Begutachtungsprozess. Für die Einhaltung wissenschaftlicher Standards sind der behandelnde Herausgeber und der Artikelautor verantwortlich. Die Gebühr für die Überprüfung des Artikels in Höhe von 99 US-Dollar wird nicht erstattet, selbst wenn der Artikel abgelehnt oder zur Veröffentlichung zurückgezogen wird.

Der entsprechende Autor bzw. die entsprechende Institution/Organisation ist für die Zahlung der Manuskriptgebühr für den Begutachtungsprozess verantwortlich. Die zusätzliche Zahlung für den FEE-Review-Prozess deckt die schnelle Verarbeitung von Rezensionen und schnelle redaktionelle Entscheidungen ab. Die regelmäßige Veröffentlichung von Artikeln deckt die Vorbereitung in verschiedenen Formaten für die Online-Veröffentlichung ab und sichert die Aufnahme des Volltextes in eine Reihe dauerhafter Archive wie HTML, XML und PDF. und Weitergabe an verschiedene Indexierungsagenturen.

Die Rückzugspolitik
Qualität in der Primärversorgung verpflichtet sich zur Wahrung der Publikationsethik und zur Bereitstellung qualitativ hochwertiger Publikationen. Wir erwarten von unseren Autoren/Nutzern, dass sie die Best Practices in der Veröffentlichungsethik sowie in der Qualität ihrer Artikel einhalten. Die Zurückziehung von Manuskripten ist aus verschiedenen echten Gründen ein gängiges Verfahren bei der Veröffentlichung, wird jedoch in letzter Zeit vom Autor für eine unethische Zurückziehung missbraucht. Es gibt viele solcher Fälle, in denen Autoren unethische Rücknahmeanfragen senden, was zur Verschwendung wertvoller Ressourcen führt, darunter Redakteure, Rezensenten und das Redaktionsteam. Um mit einer solchen Situation fertig zu werden, entwickelt QPC wie folgt separate Rückzugsrichtlinien für alle Phasen der Einreichung und Veröffentlichung von Manuskripten.

Auszahlungsart: Auszahlungsgebühren (einschließlich Steuern)

Vor der Veröffentlichung 30 % des APC
(während des Peer-Review- und Bearbeitungsprozesses)
Manuskript-Rückzug (nach Annahme) 50 % des APC
-Rückzugs nach der Veröffentlichung (nach der Veröffentlichung) 100 % des APC (Befreiung bei früherer Zahlung)

Dienstleistungen zur Zeitschriftenmitgliedschaft

Warum Mitgliedschaft?
Pakete und Angebote zur Vollunterstützung der Zeitschriftenmitgliedschaft wurden mit dem Ziel eingeführt, unseren herausragenden Forschern und Autoren dabei zu helfen, sie bei ihrem wertvollen Beitrag zu unserer Zeitschrift zu unterstützen.

Mit den besten Ressourcen und Dienstleistungen haben wir unser Bestes getan, um Autoren aus verschiedenen geografischen Regionen mit unterschiedlichen finanziellen Verpflichtungen zu unterstützen.
Paketartikel Euro-Gültigkeitszertifikat Nachdrucke Unterstützung
Silber 3 4500 9 Monate Ja 10
Gold 5 7000 1 Jahr Ja 30
Platin 7 9700 1 Jahr Ja 50

Artikel
Die oben genannten Pakete beinhalten verschiedene Angebote und kostenlose Leistungen unserer Zeitschrift. Diese Leistungen können auch einzeln zu vergünstigten Konditionen in Anspruch genommen werden.

Für weitere Informationen erreichen Sie uns bitte unter manuscripts@primescholars.com . Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Einreichung eines Artikels

Leitartikel: Diese werden in der Regel intern verfasst oder in Auftrag gegeben, aber auch andere Einsendungen sind erwünscht. Bitte kontaktieren Sie zunächst den Herausgeber, um ein bestimmtes Thema zu besprechen.

Forschungsarbeiten: Hochwertige wissenschaftliche Artikel zum Thema Qualität in der Primärversorgung sind willkommen. Klinische Governance in Aktion: Beispiele innovativer Projekte in der Primärversorgung und im Schnittstellenbereich. Ziel dieses Abschnitts ist es, den Austausch bewährter Verfahren und Lösungen für häufig auftretende Probleme bei der Qualitätsverbesserung zu fördern.

Kurzberichte/Qualitätsverbesserung und Audit: Dies ist ein neuer Abschnitt, der die schnelle Veröffentlichung bedeutender Projekte, Ideen oder Innovationen zur Qualitätsverbesserung fördern soll. Bitte reichen Sie Artikel mit bis zu 1000 Wörtern ein.

Qualitätssicherung, Beurteilung, Bildung und Teamarbeit: In diesem neuen Abschnitt werden Artikel zu verschiedenen Themen der Organisation und Führung enthalten sein, die sich direkt oder indirekt auf die Qualitätsverbesserung auswirken können.

Patientensicherheit: Artikel, die Studien beschreiben, die Probleme oder Lösungen im Zusammenhang mit dem Thema Patientensicherheit hervorheben.

Patientenperspektive: Dieser Abschnitt der Zeitschrift widmet sich Beiträgen zur Patienten- und Öffentlichkeitsbeteiligung im Gesundheitswesen, insbesondere im Zusammenhang mit der Qualitätsverbesserung. Normalerweise schreiben Laien Artikel in diesem Abschnitt, der gemeinsam mit Patricia Wilkie, unserer Laienvertreterin in der Redaktion, herausgegeben wird. Willkommen sind auch Artikel von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die wichtige Entwicklungen in der Politik und Praxis der Öffentlichkeitsbeteiligung beschreiben.

Debatte: Dieser Abschnitt soll die Diskussion ungelöster oder kontroverser Bereiche der Qualitätsverbesserung fördern. Ziel ist es, neues Denken zu fördern und Debatten anzuregen.

International exchange: We welcome descriptions of quality projects from all countries in the world, particularly those that describe the organisation of quality systems, reports of projects with transferable learning, engagement of clinicians, setting of national and international standards, patient involvement and management of underperformance. Papers that compare and contrast different approaches to quality and critically appraise health service policy on quality will be encouraged.

Principles of quality improvement: Articles reviewing current knowledge and advances in the principles and science and practice of quality improvement.

Knowledgeshare: Please submit reviews of health-related websites and information sources for quality that have particularly impressed you.

Übersicht über die Qualität der Primärversorgung: Ziel dieses neuen Abschnitts ist es, Sie auf kürzlich veröffentlichte Leitlinien, Übersichtsarbeiten und Artikel zu Qualitätsfragen in der Primärversorgung aufmerksam zu machen. Wir würden uns über Beiträge anderer Organisationen der Familienmedizin freuen, die überall auf der Welt, insbesondere in europäischen Ländern, über ihre Aktivitäten berichten.

Briefe: Leserbriefe mit bis zu 500 Wörtern sind jederzeit willkommen. Sie können per E-Mail verschickt werden und sich auf in der Zeitschrift veröffentlichte Artikel beziehen oder sich auf ein beliebiges Thema im Zusammenhang mit der Qualität beziehen, wodurch die Kommunikation zwischen klinischen Governance-Leitern und Community- und Primary-Care-Trusts erleichtert und die Diskussion wichtiger Themen ermöglicht wird.

Buchrezensionen: Wenn Sie daran interessiert sind, Buchrezensionen für QPC zu verfassen, wenden Sie sich bitte an den Herausgeber.

Kurse und Konferenzen: Bitte informieren Sie uns über bevorstehende Kurse und Konferenzen. Wir werden versuchen, diese in zukünftige Ausgaben aufzunehmen (Platz kann nicht immer garantiert werden).

Allgemeines
Alle zur Veröffentlichung eingereichten Materialien werden einer externen Begutachtung unterzogen. Es wird davon ausgegangen, dass die Beiträge ausschließlich bei der Zeitschrift eingereicht werden. Beiträge, die außerhalb des Aufgabenbereichs der Zeitschrift liegen, den hier gegebenen Leitlinien nicht entsprechen oder vom Herausgeber als ungeeignet beurteilt werden, werden ohne Peer-Review abgelehnt. Gutachter beraten über die Originalität und den wissenschaftlichen Wert der Arbeit und der Herausgeber entscheidet mit Beratung durch die Redaktion über die Veröffentlichung.

Die Bearbeitungszeit für Beiträge beträgt bis zu acht Wochen von der Einreichung bis zur Entscheidung und bis zu 12 Wochen von der Entscheidung bis zur Veröffentlichung, wobei auch ein Schnellverfahren möglich ist. Dieser Prozess wird geprüft.

Der Herausgeber behält sich das Recht vor, geringfügige Anpassungen vorzunehmen und den Artikel gegebenenfalls zu kürzen, ohne den Inhalt zu verändern.

Alle Manuskripte sollten im doppelten Zeilenabstand auf nur einer Seite auf A4-Papier getippt werden, mit einem umlaufenden Rand von 3 cm und einer fortlaufenden Seitennummerierung.

Auf der ersten Seite der Arbeit sollten Titel, Autor(en), Name(n) und eine Korrespondenzadresse angegeben sein. Jeder Autor sollte seine/ihre berufliche Disziplin, aktuelle Anstellung und Qualifikationen angeben. Die Adresse des korrespondierenden Autors wird mit der Arbeit abgedruckt (falls veröffentlicht), es sei denn, Sie verlangen, dass sie weggelassen wird.

Bei der erstmaligen Verwendung von Abkürzungen im Text ist der Begriff, den der Autor abkürzen möchte, vollständig auszuschreiben und die Abkürzung in Klammern anzugeben. Danach sollte die Abkürzung in Großbuchstaben und ohne Satzzeichen verwendet werden.

QPC unterstützt den vom Committee on Publishing Ethics (COPE) erstellten Verhaltenskodex für Herausgeber biomedizinischer Fachzeitschriften.

Ethische Fragen

  • QPC hält die ethischen Grundsätze des Committee on Publication Ethics (COPE) ein.
  • Die Autoren werden auf die Notwendigkeit hingewiesen, sich an die Deklaration von Helsinki zu halten und eine Bestätigung vorzulegen, dass die Studie von einer benannten Forschungsethikkommission genehmigt wurde.
  • Die Autoren werden außerdem gebeten zu erklären, dass die Arbeit nicht anderweitig zur Veröffentlichung eingereicht wurde und dass eine Doppelveröffentlichung vermieden wurde.
  • Die folgenden Erklärungen sollten am Ende des Artikels vor den Verweisen abgegeben werden: „Ethische Genehmigung(en)“, „Danksagungen“, „Finanzierungsquelle“ für die Studie und etwaiger „Interessenkonflikt“. Dazu gehören der Besitz von Anteilen, Beratungsleistungen, Rednerhonorare oder Forschungsstipendien von Wirtschaftsunternehmen oder Berufs- oder Regierungsorganisationen, die am Thema des Aufsatzes interessiert sind. Im Zweifelsfall offenlegen.
  • Die Autoren werden außerdem gebeten, gegebenenfalls zu erklären, dass die Zustimmung des Patienten eingeholt wurde und dass alle angemessenen Schritte unternommen wurden, um die Vertraulichkeit des Patienten zu wahren.
  • Nach der Einreichung wird den Autoren zugesichert, dass das betreffende Material vertraulich behandelt wird.
  • Fehlverhalten wird gemäß den COPE-Richtlinien untersucht und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Länge und Struktur der Artikel

  • Artikel sollten normalerweise bis zu 3000 Wörter umfassen, ohne (normalerweise bis zu 30) Referenzen. Kurzberichte sollten maximal 1000 Wörter lang sein. Wenn Autoren jedoch aufgefordert werden, einen bestimmten Artikel einzureichen, legt die Redaktion die vorgeschlagene Länge fest.
  • Gegebenenfalls werden Zwischenüberschriften empfohlen, um den Text aufzulockern und die Lesbarkeit zu verbessern.
  • Es sollte eine strukturierte Zusammenfassung mit bis zu 300 Wörtern enthalten sein, die Hintergrundinformationen, Ziele, Methoden (einschließlich Design, Setting, Thema und ggf. wichtigste Ergebnismaße), Ergebnisse und Schlussfolgerungen enthält.
  • Der Zusammenfassung sollten bis zu fünf von Index Medicus erkannte Schlüsselwörter folgen.
  • Autoren sollten außerdem einen Kasten mit der Überschrift „Wie passt dies zur Qualität in der Primärversorgung zusammen?“ mit Text unter den folgenden Unterüberschriften hinzufügen, der den Artikel zusammenfasst: Was wissen wir? Was fügt dieses Papier hinzu?

Tabellen, Abbildungen und Illustrationen

  • Die Beiträge sollten möglichst gut bebildert sein, aber nicht mehr als fünf Tabellen enthalten.
  • Tabellen sollen die im Text enthaltenen Informationen nicht duplizieren, sondern ergänzen. Sie sollten auf einem separaten Blatt getippt und mit einer Beschriftung versehen werden. Verwenden Sie in Tabellen keine vertikalen Regeln.
  • Tabellen sollten nur dann verwendet werden, wenn Daten in anderer Form nicht eindeutig ausgedrückt werden können. Die Abbildungen sollten die im Text bereitgestellten Informationen nicht duplizieren.
  • Abbildungen können Strichzeichnungen oder Schwarzweißfotos von guter Qualität sein, vorzugsweise mit Hochglanzlackierung. Abbildungen werden nach der Veröffentlichung nicht zurückgesandt, es sei denn, dies wird ausdrücklich verlangt. Alle Abbildungen werden auf Gefahr des Eigentümers eingereicht, der Herausgeber übernimmt keine Haftung für Verlust oder Beschädigung, während er sich im Besitz des Materials befindet.

Verweise

  • Als Referenzierungsstil wird das Vancouver-System ( World Association of Medical Editors ) verwendet. Verweise sollten im Text nummeriert und am Ende des Artikels fortlaufend in der Reihenfolge aufgeführt werden, in der sie im Text erscheinen. Ihnen sollten hochgestellte Zahlen ohne Satzzeichen zugewiesen werden.
  • Die Referenzliste sollte Folgendes enthalten: Namen und Initialen aller Autoren (es sei denn, es sind mehr als sechs, dann sind die ersten drei zu nennen, gefolgt von et al.). Das Format der Referenzen ist wie folgt:

Beispiel 1: Zeitschriftenartikel Rao, M, Clarke A, Sanderson C und Hammersley R. Eigene Einschätzungen des Patienten zur Qualität der Pflege im Vergleich zu objektiven Messungen der technischen Qualität der Pflege. Querschnittsstudie. British Medical Journal 2006: 333:19 – 22.

Beispiel 2: Autor des gesamten Buches oder einer anderen Veröffentlichung Coulter A. The Autonomous Patient. Schluss mit dem Paternalismus in der medizinischen Versorgung. London: The Stationery Office, 2002.

Beispiel 3: Kapitel in einem Buch Marshall EJ und Bhugra D. Dienste für psychisch kranke Obdachlose. In: Bhugra D (Hrsg.). Obdachlosigkeit und psychische Gesundheit. Cambridge: Cambridge University Press, 1996, S. 99 – 109.

  • Informationen aus unveröffentlichten Arbeiten, persönlichen Mitteilungen und Beobachtungen sollten nur in den Text aufgenommen und nicht als formelle Referenz verwendet werden.
  • Die Autoren sind für die Richtigkeit ihrer Referenzen verantwortlich.

Korrekturabzüge
Korrekturabzüge werden dem einreichenden Autor zugesandt und müssen umgehend zurückgesandt werden. Dies ermöglicht die Korrektur von Drucker- und ähnlichen Fehlern. Größere Änderungen werden nicht berücksichtigt und den Autoren können zu diesem Zeitpunkt Gebühren für übermäßige Änderungen in Rechnung gestellt werden.

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