Zeitschrift für Prävention und Infektionskontrolle Offener Zugang

Autorenrichtlinien

Die Zeitschrift für Prävention und Infektionskontrolle ist die von Experten begutachtete Zeitschrift der Wahl für Präventionskontrolle, Infektionskontrolle und andere Ärzte, die aktuelle und zuverlässige Informationen zu allen Aspekten der Prävention und Infektionskontrolle suchen. Jede Ausgabe von JPIC behandelt kritische und hochmoderne medizinische minimalinvasive, klinische, Grundlagenforschungs-, Präventions- und Infektionskontrollthemen, die für das Fachgebiet von Bedeutung sind.

Reichen Sie das Manuskript über das Online-Einreichungssystem ein oder senden Sie es als E-Mail-Anhang an die Redaktion unter manuscripts@primescholars.com

Artikelveröffentlichungsgebühren (APC):

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Die durchschnittliche Artikelbearbeitungszeit (APT) beträgt 50 Tage

Schneller redaktioneller Ausführungs- und Review-Prozess (FEE-Review-Prozess):

Die Zeitschrift für Prävention und Infektionskontrolle nimmt am Fast Editorial Execution and Review Process (FEE-Review Process) mit einer zusätzlichen Vorauszahlung von 99 US-Dollar zusätzlich zur regulären Artikelbearbeitungsgebühr teil. Der schnelle redaktionelle Ausführungs- und Überprüfungsprozess ist ein spezieller Service für den Artikel, der es ihm ermöglicht, in der Vorprüfungsphase schneller eine Antwort vom behandelnden Redakteur sowie eine Bewertung vom Rezensenten zu erhalten. Ein Autor kann innerhalb von maximal 3 Tagen nach der Einreichung eine schnellere Antwort von der Vorbegutachtung erhalten und innerhalb von maximal 5 Tagen einen Überprüfungsprozess durch den Gutachter, gefolgt von einer Überarbeitung/Veröffentlichung in 2 Tagen. Wenn der Artikel vom zuständigen Redakteur zur Überarbeitung benachrichtigt wird, dauert die externe Begutachtung durch den vorherigen Rezensenten oder alternativen Rezensenten weitere 5 Tage.

Die Annahme von Manuskripten wird ausschließlich durch die Überlegungen des Redaktionsteams und die unabhängige Begutachtung durch Fachkollegen bestimmt, um sicherzustellen, dass die höchsten Standards eingehalten werden, unabhängig vom Weg zu einer regelmäßigen Veröffentlichung durch Fachkollegen oder einem schnellen redaktionellen Begutachtungsprozess. Für die Einhaltung wissenschaftlicher Standards sind der behandelnde Herausgeber und der Artikelautor verantwortlich. Die Gebühr für die Überprüfung des Artikels in Höhe von 99 US-Dollar wird nicht erstattet, selbst wenn der Artikel abgelehnt oder zur Veröffentlichung zurückgezogen wird.

Der entsprechende Autor bzw. die entsprechende Institution/Organisation ist für die Zahlung der Manuskriptgebühr für den Begutachtungsprozess verantwortlich. Die zusätzliche Zahlung für den FEE-Review-Prozess deckt die schnelle Verarbeitung von Rezensionen und schnelle redaktionelle Entscheidungen ab. Die regelmäßige Veröffentlichung von Artikeln deckt die Vorbereitung in verschiedenen Formaten für die Online-Veröffentlichung ab und sichert die Aufnahme des Volltextes in eine Reihe permanenter Archive wie HTML, XML und PDF. und Weitergabe an verschiedene Indexierungsagenturen.

Einreichung eines Artikels

Leitartikel: Diese werden in der Regel intern verfasst oder in Auftrag gegeben, aber auch andere Einsendungen sind erwünscht. Bitte kontaktieren Sie zunächst den Herausgeber, um ein bestimmtes Thema zu besprechen.

Forschungsarbeiten: Hochwertige wissenschaftliche Artikel zum Thema Prävention und Infektionskontrolle sind willkommen.

Kurzberichte/Qualitätsverbesserung und Audit: Dies ist ein neuer Abschnitt, der die schnelle Veröffentlichung bedeutender Projekte, Ideen oder Innovationen zur Qualitätsverbesserung fördern soll. Bitte reichen Sie Artikel mit bis zu 1000 Wörtern ein.

Qualitätssicherung, Beurteilung, Bildung und Teamarbeit: In diesem neuen Abschnitt werden Artikel zu verschiedenen Themen der Organisation und Führung enthalten sein, die sich direkt oder indirekt auf die Qualitätsverbesserung auswirken können.

Patientensicherheit: Artikel, die Studien beschreiben, die Probleme oder Lösungen im Zusammenhang mit dem Thema Patientensicherheit hervorheben.

Patientenperspektive: Dieser Abschnitt der Zeitschrift widmet sich Beiträgen zur Patienten- und Öffentlichkeitsbeteiligung im Gesundheitswesen, insbesondere im Zusammenhang mit der Qualitätsverbesserung. Normalerweise schreiben Laien Artikel in diesem Abschnitt, der gemeinsam mit Patricia Wilkie, unserer Laienvertreterin in der Redaktion, herausgegeben wird. Willkommen sind auch Artikel von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die wichtige Entwicklungen in der Politik und Praxis der Öffentlichkeitsbeteiligung beschreiben.

Debatte: Dieser Abschnitt soll die Diskussion ungelöster oder kontroverser Bereiche der Qualitätsverbesserung fördern. Ziel ist es, neues Denken zu fördern und Debatten anzuregen.

Internationaler Austausch: Wir freuen uns über Beschreibungen von Qualitätsprojekten aus allen Ländern der Welt, insbesondere über solche, die die Organisation von Qualitätssystemen, Berichte über Projekte mit übertragbarem Lernen, Engagement von Klinikern, Festlegung nationaler und internationaler Standards, Patienteneinbindung und Management von Leistungsdefiziten beschreiben . Gefördert werden Arbeiten, die verschiedene Qualitätsansätze vergleichen und gegenüberstellen und die Qualitätspolitik des Gesundheitswesens kritisch bewerten.

Grundsätze der Qualitätsverbesserung: Artikel, in denen aktuelle Erkenntnisse und Fortschritte in den Grundsätzen sowie in Wissenschaft und Praxis der Qualitätsverbesserung überprüft werden.

Wissensaustausch: Bitte reichen Sie Bewertungen von gesundheitsbezogenen Websites und Informationsquellen ein, die Sie besonders beeindruckt haben.

Briefe: Leserbriefe mit bis zu 500 Wörtern sind jederzeit willkommen.

Buchrezensionen: Wenn Sie daran interessiert sind, Buchrezensionen für JPIC zu verfassen, wenden Sie sich bitte an den Herausgeber.

Kurse und Konferenzen: Bitte informieren Sie uns über bevorstehende Kurse und Konferenzen. Wir werden versuchen, diese in zukünftige Ausgaben aufzunehmen (der Platz kann nicht immer garantiert werden).

Allgemein

Alle zur Veröffentlichung eingereichten Materialien werden einer externen Begutachtung unterzogen. Es wird davon ausgegangen, dass die Beiträge ausschließlich bei der Zeitschrift eingereicht werden. Beiträge, die außerhalb des Aufgabenbereichs der Zeitschrift liegen, den hier gegebenen Leitlinien nicht entsprechen oder vom Herausgeber als ungeeignet beurteilt werden, werden ohne Peer-Review abgelehnt. Gutachter beraten über die Originalität und den wissenschaftlichen Wert der Arbeit und der Herausgeber entscheidet mit Beratung durch die Redaktion über die Veröffentlichung.

Die Bearbeitungszeit für Beiträge beträgt bis zu acht Wochen von der Einreichung bis zur Entscheidung und bis zu 12 Wochen von der Entscheidung bis zur Veröffentlichung, wobei auch ein Schnellverfahren möglich ist. Dieser Prozess wird geprüft.

Der Herausgeber behält sich das Recht vor, geringfügige Anpassungen vorzunehmen und den Artikel gegebenenfalls zu kürzen, ohne den Inhalt zu verändern.

Alle Manuskripte sollten im doppelten Zeilenabstand auf nur einer Seite auf A4-Papier getippt werden, mit einem umlaufenden Rand von 3 cm und einer fortlaufenden Seitennummerierung.

Auf der ersten Seite der Arbeit sollten Titel, Autor(en), Name(n) und eine Korrespondenzadresse angegeben sein. Jeder Autor sollte seine/ihre berufliche Disziplin, aktuelle Anstellung und Qualifikationen angeben. Die Adresse des korrespondierenden Autors wird mit der Arbeit abgedruckt (falls veröffentlicht), es sei denn, Sie verlangen, dass sie weggelassen wird.

Bei der erstmaligen Verwendung von Abkürzungen im Text ist der Begriff, den der Autor abkürzen möchte, vollständig auszuschreiben und die Abkürzung in Klammern anzugeben. Danach sollte die Abkürzung in Großbuchstaben und ohne Satzzeichen verwendet werden.

JPIC unterstützt den vom Committee on Publishing Ethics (COPE) erstellten Verhaltenskodex für Herausgeber biomedizinischer Fachzeitschriften.

Ethische Fragen

  • JPIC hält die ethischen Grundsätze des Committee on Publication Ethics (COPE) ein.
  • Die Autoren werden auf die Notwendigkeit hingewiesen, sich an die Deklaration von Helsinki zu halten und eine Bestätigung vorzulegen, dass die Studie von einer benannten Forschungsethikkommission genehmigt wurde.
  • Die Autoren werden außerdem gebeten zu erklären, dass die Arbeit nicht anderweitig zur Veröffentlichung eingereicht wurde und dass eine Doppelveröffentlichung vermieden wurde.
  • Die folgenden Erklärungen sollten am Ende des Artikels vor den Verweisen abgegeben werden: „Ethische Genehmigung(en)“, „Danksagungen“, „Finanzierungsquelle“ für die Studie und etwaiger „Interessenkonflikt“. Dazu gehören der Besitz von Anteilen, Beratungsleistungen, Rednerhonorare oder Forschungsstipendien von Wirtschaftsunternehmen oder Berufs- oder Regierungsorganisationen, die am Thema des Aufsatzes interessiert sind. Im Zweifelsfall offenlegen.
  • Die Autoren werden außerdem gebeten, gegebenenfalls zu erklären, dass die Zustimmung des Patienten eingeholt wurde und dass alle angemessenen Schritte unternommen wurden, um die Vertraulichkeit des Patienten zu wahren.
  • Nach der Einreichung wird den Autoren zugesichert, dass das betreffende Material vertraulich behandelt wird.
  • Fehlverhalten wird gemäß den COPE-Richtlinien untersucht und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Länge und Struktur der Artikel

  • Artikel sollten normalerweise bis zu 3000 Wörter umfassen, ohne (normalerweise bis zu 30) Referenzen. Kurzberichte sollten maximal 1000 Wörter lang sein. Wenn Autoren jedoch aufgefordert werden, einen bestimmten Artikel einzureichen, legt die Redaktion die vorgeschlagene Länge fest.
  • Gegebenenfalls werden Zwischenüberschriften empfohlen, um den Text aufzulockern und die Lesbarkeit zu verbessern.
  • Es sollte eine strukturierte Zusammenfassung mit bis zu 300 Wörtern enthalten sein, die Hintergrundinformationen, Ziele, Methoden (einschließlich Design, Setting, Thema und ggf. wichtigste Ergebnismaße), Ergebnisse und Schlussfolgerungen enthält.
  • Der Zusammenfassung sollten bis zu fünf von Index Medicus erkannte Schlüsselwörter folgen.
  • Autoren sollten außerdem einen Kasten mit der Überschrift „Wie passt dies zur Qualität in der Primärversorgung zusammen?“ mit Text unter den folgenden Unterüberschriften hinzufügen, der den Artikel zusammenfasst: Was wissen wir? Was fügt dieses Papier hinzu?

Tabellen, Abbildungen und Illustrationen

  • Artikel sollten nach Möglichkeit ausreichend bebildert sein, aber nicht mehr als fünf Tabellen enthalten.
  • Tabellen sollen die im Text enthaltenen Informationen nicht duplizieren, sondern ergänzen. Sie sollten auf einem separaten Blatt getippt und mit einer Beschriftung versehen werden. Verwenden Sie in Tabellen keine vertikalen Regeln.
  • Tabellen sollten nur dann verwendet werden, wenn Daten in anderer Form nicht eindeutig ausgedrückt werden können. Die Abbildungen sollten die im Text bereitgestellten Informationen nicht duplizieren.
  • Abbildungen können Strichzeichnungen oder Schwarzweißfotos von guter Qualität sein, vorzugsweise mit Hochglanzlackierung. Abbildungen werden nach der Veröffentlichung nicht zurückgesandt, es sei denn, dies wird ausdrücklich verlangt. Alle Abbildungen werden auf Gefahr des Eigentümers eingereicht, der Herausgeber übernimmt keine Haftung für Verlust oder Beschädigung, während er sich im Besitz des Materials befindet.

Verweise

  • Als Referenzierungsstil wird das Vancouver-System ( World Association of Medical Editors ) verwendet. Verweise sollten im Text nummeriert und am Ende des Artikels fortlaufend in der Reihenfolge aufgeführt werden, in der sie im Text erscheinen. Ihnen sollten hochgestellte Zahlen ohne Satzzeichen zugewiesen werden.
  • Die Referenzliste sollte Folgendes enthalten: Namen und Initialen aller Autoren (es sei denn, es sind mehr als sechs, dann sind die ersten drei zu nennen, gefolgt von et al.). Das Format der Referenzen ist wie folgt:

Beispiel 1: Zeitschriftenartikel Rao, M, Clarke A, Sanderson C und Hammersley R. Eigene Einschätzungen des Patienten zur Qualität der Pflege im Vergleich zu objektiven Messungen der technischen Qualität der Pflege. Querschnittsstudie. British Medical Journal 2006: 333:19 – 22.

Beispiel 2: Autor des gesamten Buches oder einer anderen Veröffentlichung Coulter A. The Autonomous Patient. Schluss mit dem Paternalismus in der medizinischen Versorgung. London: The Stationery Office, 2002.

Beispiel 3: Kapitel in einem Buch Marshall EJ und Bhugra D. Dienste für psychisch kranke Obdachlose. In: Bhugra D (Hrsg.). Obdachlosigkeit und psychische Gesundheit. Cambridge: Cambridge University Press, 1996, S. 99 – 109.

• Informationen aus unveröffentlichten Arbeiten, persönlichen Mitteilungen und Beobachtungen sollten nur in den Text aufgenommen und nicht als formelle Referenz verwendet werden.
• Die Autoren sind für die Richtigkeit ihrer Referenzen verantwortlich.

Beweise

Korrekturabzüge werden dem einreichenden Autor zugesandt und sind umgehend zurückzusenden. Dies ermöglicht die Korrektur von Drucker- und ähnlichen Fehlern. Größere Änderungen werden nicht berücksichtigt und den Autoren können zu diesem Zeitpunkt Gebühren für übermäßige Änderungen in Rechnung gestellt werden.

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